Bad Urach Luftbild
Bad Urach unterstützen

Vision und Leitidee

Unser Leitsatz "Füreinander-Miteinander" bringt unsere Vision auf den Punkt:

Wir möchten als ehrenamtlich tätige Menschen das bürgerschaftliche Engagement in Bad Urach unterstützen und somit das Gemeinwohl unserer Stadt fördern.

Wir handeln und entscheiden im Sinne "von Bürgern für Bürger". Egal, ob wir uns in den Bereichen Bildung, Kunst, Kultur, Ehrenamt oder Völkerverständigung engagieren - am Ende streben wir mit unserer Arbeit eine höhere Lebensqualität und Zufriedenheit für die Menschen in Bad Urach an, indem wir mithelfen.

• jungen Menschen eine sinnvolle Aufgabe zu geben
  • Nachwuchskünstlern eine Plattform zu bieten
  • Vereinen und Interessengemeinschaften bei deren gemeinnütziger Aufgabe zu unterstützen
  • Toleranz zwischen unterschiedlichen sozialen und kulturellen Gesellschaftsbereichen zu schaffen
  • Kultur und Kunst als wesentliche Bestandteile des sozialen Friedens zu erhalten

Diese Vision treibt uns an und ermutigt uns Tag für Tag, mit Leidenschaft und Eifer in unserem Engagement fortzufahren.