Bürgerstiftung Bad Urach Lassen Sie sich anstiften - Mitmachen! Gütesiegel
Bad Urach Kirche und Landschaft

Presse 2007

Pressebericht über die Bürgerstiftung Bad Urach

Südwestpresse - Der Ermstalbote 16.02.2007:

Von Kirsten Oechsner
BÜRGER-STIFTUNG
Festakt mit Prominenz aus Politik und Gesellschaft
Der starke Partner einer Gemeinde - Stärkung von Ehrenamt und bürgerlichem Engagement

"In Bad Urach existiert ein großes Engagement von Bürgern für Bürger in unterschiedlichsten Bereichen, deren Arbeit wird nun durch eine Bürger-Stiftung anerkannt und unterstützt: Bei der Gründungsfeier gab es vielfach Lob für diesen gelebten Bürgersinn."

Pressebericht über die Bürgerstiftung Bad Urach

Reutlinger Generalanzeiger 07.07.2007:

Von Andreas Fink
Im Dezember vergangenen Jahres wurde die Bürgerstiftung Bad Urach gegründet. Als Stiftungskapital wurden 50.500 Euro eingebracht - Nachahmer gesucht

"Im Dezember des vergangenen Jahres haben 23 Bürger und Institutionen die Bürgerstiftung Bad Urach gegründet und gemeinsam ein Stiftungskapital von 50.500 Euro eingebracht. Durch die Anerkennung des Regierungspräsidiums Tübingen vom 21. Dezember 2006 ist die Bürgerstiftung Bad Urach als rechtsfähige Stiftung anerkannt worden.
…Die Bürgerstiftung hofft auf weitere 'Zustifter'. Sie bringen im Idealfall Spenden ein, können aber auch Vermächtnisse oder Vermögenswerte auf die Stiftung übertragen. Gesucht werden Bürger, die bei der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten."