Presse 2009

Südwestpresse - Der Ermstalbote 02.01.2009:

Bürgerstiftung tanzt ins neue Jahr

Mehr als 100 Gäste bereichern den Abend "Einen Silvesterball der besonderen Art hatte die Bürgerstiftung im katholischen Gemeindehaus zugunsten der Festhalle organisiert. Ganz nach dem Motto "von Bürgern für Bürger". …'Ich find's klasse, dass die Bürgerstiftung so was organisiert. Das ist gut für die Gemeinschaft und international', so die Stadtbaumeisterin Helga Monauni zu der spontanen Idee der Bürgerstiftung, einen Silvesterball zu veranstalten."

Der Uracher 20.02.2009:

Passend zum Geburtstag:
Bürger-Stiftung erhält 2.000 Euro von Minimax

"Vergangene Woche jährte sich die Gründung der Bürger-Stiftung Bad Urach nun bereits zum zweiten Mal … Passend zum Jubiläum übergab die Firma Minimax nun der Bürger-Stiftung einen Betrag von 2.000 Euro…"

Südwestpresse - Der Ermstalbote 10.07.2009:

Von Kirsten Oechsner
Bürgerstiftung hilft weiter 4.300 Euro für vier unterstützungswürdige Projekte - Zweite Ausschüttung nach der Gründung

"Grund- und Hauptschule, Realschule, das Kulturamt und Dorothea Sahm-Stotz können sich freuen: Sie werden finanziell von der Bürgerstiftung unterstützt, die zum zweiten Mal Mittel ausschüttet…"