Bad Urach Kirche und Landschaft

Presse 2011

Pressebericht über die Bürgerstiftung Bad Urach

Südwestpresse - Der Ermstalbote 02.01.2011:

Von Mara Sander
Silvester feiern für einen guten Zweck
Bürgerstiftung Bad Urach lud zum Ball ein und es kam wieder Geld in den Spendentopf

"Bereits zum dritten Mal hat die Bürgerstiftung Bad Urach mit ihrem Silvesterball im Alfred-Delp-Haus das alte Jahr mit einer guten Tat ausklingen und das neue ebenso beginnen lassen, denn der Erlös des Abends fließt in die jährliche Ausschüttung für die unterstützten Projekte. …Die Ballgäste waren begeistert von Essen und Musik, die zum Tanzen geradezu verleitete. 'Tanzen könne wie selten irgendwo' und 'nicht allein daheim feiern, und das mit sehr gutem Essen', waren die meistgenannten Argumente für den Ballbesuch…"

Pressebericht über die Bürgerstiftung Bad Urach

Der Uracher 01.07.2011:

Von Bernd Mall
Bürgerstiftung fördert sechs Projekte

Am Mittwoch fand die Jahrespressekonferenz der Bürgerstiftung Bad Urach statt… Insgesamt waren es 6.000 Euro, die der Stiftungsratsvorsitzende Dieter Ernst am Mittwoch den sechs geförderten Projekten übergab. Insgesamt, so Ernst, habe sich in der Zwischenzeit ein Stiftungskapital von rund 76.000 Euro angesammelt, mit dessen Zinserträgen die verschiedenen Projekte gefördert werden. Hinzu kommen noch Spenden und Einnahmen, welche die Bürgerstiftung bei Veranstaltungen und Infoständen gesammelt hat…"