Presse 2019

Wieder Kulinarik total

Bürgerstiftung lädt erneut zur Küchenparty ins BISCHOFFS

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wiederholt die Bürgerstiftung Bad Urach im September die Küchenparty im Wilden Mann und Kesselhaus.

"Kulinarik von der Küche bis unters Dach" heißt auch dieses Mal das Motto am 21. September 2019 bei BISCHOFFS in der Pfählerstraße. Der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef Michael Bischoff und sein Team bereiten verschiedenste Köstlichkeiten - von Vorspeisen über Hauptgerichte bis zu Desserts -, die an mehreren Stationen im Wilden Mann, Kesselhaus und BISCHOFFS-Hotelbereich dargeboten werden. Die Teilnehmer erwartet somit ein genussvoller Rundgang durch die Welt des exquisiten Geschmacks. Damit bei aller kulinarischen Vielfalt Kultur und Kunst nicht zu kurz kommen, umrahmt die Uracher Jazz Klikke den Abend musikalisch. Zudem stellt die Uracher Künstlerin Anni Dimster eine Auswahl ihrer Gemälde aus.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und kostet 50,00 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind alle Speisen und der Empfangssekt. Weitere Getränke werden separat berechnet.
Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen beschränkt.
Karten können ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: BISCHOFFS (Pfählerstraße 7) und Buchhandlung am Markt.

Südwestpresse - Der Ermstalbote 28.09.2019
Von SWP

Volles Haus und volle Teller

"Kürzlich lud die Bürgerstiftung Bad Urach zum zweien Mal zur Küchenparty ins Bischoffs in der Pfählerstraße. Wie bereits im vergangenen Jahr war der Zulauf groß - alle verfügbaren Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt…. An sechs Stationen konnten sich die Gäste ihre Teller variantenreich belegen lassen…. Am Ende des Abends waren alle Beteiligten mehr als zufrieden…."

Ganzen Artikel lesen

Südwestpresse - Der Ermstalbote 09.11.2019
Von Simon Wagner

Stiftung würdigt Buchprojekt

Seit 2006 fördert die Bürgerstiftung verschiedene Initiativen und Projekte. In diesem Jahr die aufwendige Dokumentation zur NS-Zeit in Seeburg.

"Zu Papier gebracht wurde es in einem Zeitraum von zwei Jahren, die aufwendigen und unermüdlichen Recherchen in zahlreichen Archiven im In- und Ausland (unter anderem in Moskau oder Washington D.C.) hingegen beschäftigte das Autorenteam um Hobby-Historikerin und Herausgeberein Dorothee Sahm-Stotz weitaus länger…. Nun aber liegt sie vor, die Dokumentation über die NS-Zeit und die Zeit der französischen Besatzung im heutigen Bad Uracher Ortsteil Seeburg…."

Ganzen Artikel lesen